Ladelösungen für Unternehmen und Kommunen
Wir sind für Sie da
Unser Fachpersonal übernimmt für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen die Planung sowie den Bau und Betrieb von passenden Ladelösungen für Elektrofahrzeuge auf Betriebsgeländen oder Kundenparkplätzen.
Klärung technischer Fragen
Sämtliche technische Fragen - von den Anschlussbedingungen bis zur Planung von Ladelasten - klären unsere Spezialisten im Kundenauftrag. Dies umfasst auch die Prüfung, ob Ladesäulen oder Wallboxen geeignet sind oder ob intelligenten Lade- und Energiemanagements zum Einsatz kommen sollten.
Contracting-Lösung
Für eine öffentliche oder halb-öffentliche Stromladesäule bieten wir Ihnen auch eine Contracting-Lösung an. Diese beinhaltet die Errichtung und den Betrieb einer Ladesäule mit 2x22 kW-TYP2-Steckdosen.
Anmeldepflicht
Um eine größtmögliche Versorgungssicherheit und technische Netzstabilität gewährleisten zu können, muss Ihre Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge vorab beim Netzbetreiber angemeldet werden. Ladeeinrichtungen ab 12 kiloVoltAmpere müssen zudem vorab durch die Mainzer Netze GmbH genehmigt werden.
Sollten Sie keine weiteren Informationen zum Anmeldeprozess benötigen, können Sie auch direkt die Meldung Ihrer Ladeinfrastruktur für Elektromobilität über das Online-Formular bei uns einreichen.
Hier geht´s zum Online-Formular
Wichtig: Nutzen Sie für die Standortangabe der Ladeinfrastruktur bitte stets die Adressvorschläge des Anmeldeportals (Freitext vermeiden!). Andernfalls kann es beim Absenden Ihrer Daten zu einer Fehlermeldung kommen.