Störungen

Netzleitstelle
Trennlinie

Störungen in der Stromversorgung

Bitte melden Sie Störungen der Stromversorgung rund um die Uhr unserer Netzleitstelle unter der Telefonnummer (06152) 718 117.

Für die Störungsmeldung werden die folgenden Informationen benötigt:

1. Schadensart 
2. Schadensort 
3. Ihren Namen, Ihre Adresse und Telefonnummer

Im Störungsfall werden Mitarbeitende des ÜWG-Bereitschaftsdienstes sich umgehend um die Behebung der Störung kümmern.


Unsere digitale Störungsauskunft

Ab sofort können Sie Störungen auch über unsere digtiale Störungskarte melden und sich über Störungen informieren. Sie finden die Störungskarte auf der Website der Mainzer Netze GmbH.

Sollten durch eine Störung der Stromversorgung Schäden entstanden sein, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenkommunikation unter der Telefonnummer (06152) 718 300.
 

Störungen an der Straßen- oder Haltestellenbeleuchtung

Störungen an der Straßen- oder Haltestellenbeleuchtung können Sie uns bequem über die unten eingeblendete Karte melden. Eine Anleitung finden Sie direkt unter der Karte.

Karte

Diese Seite bindet den Störung24.de-Service ein.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Störung24.de-Service zu laden. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Mit Klicken auf „Alles akzeptieren" stimmen Sie der Verarbeitung von Störung24.de in unserem Auftrag zu. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Bitte laden Sie die Seite nach dem Akzeptieren der Cookies neu.

So geht´s:

  1. Für Störungen an der Straßen- oder Haltestellenbeleuchtung bitte zunächst das Objekt "Leuchtstelle" auswählen.
  2. Nutzen Sie die Zoomfunktion oder tragen Sie die genaue Adresse in das Suchfeld ein.
  3. Die gewählte Straße wird in dem Kartenausschnitt angezeigt. 
  4. Sie können jetzt direkt zur Leuchtstelle auf der Karte zoomen, bis die einzelnen Leuchtstellen als Pins angezeigt werden.
  5. Per Klick auf einen Pin wählen Sie die betroffene Leuchtstelle aus und wechseln automatisch in das Eingabeformular.
  6. Hier können Sie die Störungsdaten ergänzen und optional Ihre eigene Beschreibung eintragen.
  7.  Auf der Folgeseite können Sie uns Ihre Kontaktdaten für Rückfragen hinterlassen.
  8. Per Klick auf den Button „Störung melden“ senden Sie uns die Störungsmeldung zu. Alternativ können Sie uns rund um die Uhr unter der Telefonnummer (06152) 718 117 erreichen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Bei Rückfragen werden wir uns wie gewünscht per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden.